Der trnd Projektblog für Zahnpfleger: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Philips Sonicare HealthyWhite.

 

Sonicare HealthyWhite

19.06.08 - 15:53 Uhr

von: Nini

Mithilfe der Farbskala von Philips Sonicare Erfolge sehen. :)

Sicher seid ihr schon ganz neugierig und habt der Handzahnbürste im Badezimmer schon mal den Kampf angesagt. ;)

Damit ihr auch dokumentieren und überprüfen könnt, ob und wie schnell die Philips Sonicare HealthyWhite Zahnverfärbungen reduziert, stellt Euch Philips Sonicare eine Farbskala zum Download zur Verfügung. :) Diese findet ihr hier und während der gesamten Projektzeit rechts in der Sidebar.

Vielleicht hat der eine oder andere ja auch noch eine Farbskala, die er/sie vom Zahnarzt empfohlen bekommen hat. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr diese einscannen und hier in einem Kommentar als Link zur Verfügung stellen. :) Oder ihr habt eh im Laufe der Projektzeit einen Termin beim Zahnarzt und fragt direkt vor Ort nach einer Farbskala. ;)

Wir freuen uns auf Eure Vorher-Nachher Bilder und natürlich auf Eure Berichte! :)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 19.06.08 - 16:00 Uhr

    von: katwoman

    Super, endlich ist die Farbskala da. So kann man seine Zähne viel besser vergleichen und sehen, ob die Zahnbürste hält, was sie verspricht. Mal sehen, ob die Zähne wirklich weißer werden… Bin mal gespannt.

  • 19.06.08 - 16:11 Uhr

    von: Yorksher

    Finde ich auch eine super Idee. Bin auch gespannt ob sich nach ca. 2 Wochen eine Veränderung der Farbe der Zähne feststellen läßt.

  • 19.06.08 - 19:54 Uhr

    von: testschnecke

    @Nini Hmmm….schade, dass ihr keine farbverbindlichen vorgedruckten Teststreifen schon mit ins Paket gelegt habt, denn so wird jeder Tester eine unterschiedliche Farbkarte mit verschiedenen Farbtönen haben. Weil ja nicht alle Drucker kalibriert sein werden. Klar können die Tester (evtl), selber einen Erfolg sehen und den auch per Fotos belegen, aber für Phillips wären die genormten Farbskalastreifen sicher besser gewesen, da sie so eine Statistik mit belegbaren Ergebnissen darau hätten machen können! Ich hatte den Tipp ja schon am 7. im Blog gepostet, aber leider erst ganz spät eine Antwort erhalten.:-(
    Ich versuche mir einen Streifen in der Apotheke oder beim Zahnarzt zu holen, denn da weiß ich das die Farben so sein sollen wie ich sie vor mir habe!
    Aber die Sonicare ist super und das zählt am meisten, selbst wenn meine Zähne nicht weißer werden sollten!:-)

    Gute Nacht und den anderen noch ganz viel Spaß beim Testen!;-)

    lg testschnecke

  • 19.06.08 - 21:09 Uhr

    von: lady.crazy

    Ein Farbskala, na super werde ich mir gleich mal anschauen! Vorher/Nachher, bin echt gespannt ;)

  • 19.06.08 - 22:26 Uhr

    von: UausKbeiE

    Habe für mich auch überlegt vorher-nachher Fotos von meinen Zähnen zu machen.

    Vergleich mit der Skala find ich schwierig u zum Zahnarzt werde ich so schnell nicht mehr kommen. Schade!

  • 20.06.08 - 09:38 Uhr

    von: sloperqueen

    Hätte es auch super gefunden, wenn eine Farbskala schon im Paket gewesen wäre… Naja, vielleicht rückt der Zahnart ja eine raus ;-)

  • 20.06.08 - 09:55 Uhr

    von: CatyB

    Da ich gestern nach der Arbeit doch etwas geschafft war, habe ich jetzt erst meine Sonicare ausgepackt und lade sie gerade. Die Gebrauchsanweisung ist gut verständlich geschrieben. Ganz toll finde ich die Aufbewahrungsbox. So ist es einfach, die Sonicare auch auf Reisen mitzunehmen. Das Kabel des Ladegerätes könnte etwas länger sein.
    Heute Abend kommt dann unsere Sonicare zum Einsatz. Mein Mann, unsere Tochter und ich sind schon mächtig gespannt auf das tolle Gerät.

  • 20.06.08 - 11:08 Uhr

    von: Nini

    @ testschnecke: Vielen Dank für Deinen Vorschlag! (Ich hatte ihn auch schon unter dem vorherigen Beitrag gelesen. :) ) Du hast sicher Recht, dass die gedruckte Version bei jedem variieren wird. Leider war es nicht möglich, dem Startpaket eine genormte Farbkarte mit verschiedenen Farbtönen beizulegen.
    Es ist sicher ein gute Idee, einen Streifen in der Apotheke oder beim Zahnarzt zu holen. Halt uns auf dem Laufenden, wo Du Erfolg hattest. :)

  • 20.06.08 - 11:47 Uhr

    von: Claudy

    Gute Idee mit dem Farbstreifen, wie schon erwähnt wäre das wirklich praktisch gewesen, da ja alle Streifen einwenig anders aussehen.

    Es gibt auch Zahnpasten, welche schon einen Streifen auf der Verpackung haben.

    Werde am 10 Juli beim Zahnarzt sein und mal fragen ob sie sowas haben. Und ihn natürlich auch von der Sonicare erzählen. Mal gucken was der dazu meint.

    Streifen, wenn dann erhalten wird eingescannt und an euch geschickt.

    Bin schon gespannt ob mein Paket heute ankommt :)

  • 20.06.08 - 13:15 Uhr

    von: wolfpac

    Das mit der Farbskala ist an sich eine sehr gute Idee. Als Nicht-Raucher sind meine Zähne ja nicht ganz so grell wie beispielsweise die Zähne meiner Freundin. Mal schauen ob man den Unterschied dennoch merken wird. Natürlich hab ich auch meine Freundin in das Projekt mit eingebunden und bin insbesondere auf deren Farbveränderungen gespannt.

    Des Weiteren muss ich schon sagen, dass die Zahnbürste klasse ist.

    MFG Lars

  • 20.06.08 - 14:23 Uhr

    von: testschnecke

    @Nini Werd ich machen! :-) Ist ja kein Porblem, dass es nicht geklappt hat!

    Bis denne!;-)

    lg testschnecke

  • 20.06.08 - 14:47 Uhr

    von: silkekrause

    Bin auch gespannt aus das Ergebnis.
    Denn als Starker Raucher und Kaffeejunkie :-) leiden meine Zähne ja doch schon etwas mehr.
    Mal sehen wie sie in 14 Tagen aussehen werde auch ein vorher/nachher Bild machen.
    lg silke

  • 20.06.08 - 17:50 Uhr

    von: KillerBee

    Habe leider keine Gelegenheit, die Skala auf einem Farbdrucker auszuddrucken, da ich keinen besitze. ;-( Ich werde mir dann aber wohl mit Vorher-Nachher-Fotos zu helfen wissen. ich weiss nicht, ob ich es mir einbilde (könnte sein *g*), aber ich habe das Gefühl, als wären die Zähne schon jetzt heller. Vielleicht sind sie aber auch mal endlich nur richtig sauber…

    Der Effekt ist schon bemerkenswert, zumal ich ja auch vorher schon eine elektrische Zahnbürste hatte.

  • 20.06.08 - 19:39 Uhr

    von: ella30

    Ich werde auch morgen erstmal in der Apotheke fragen, ob sie eine Farbskala haben. Mit dem Ausdruck wird es etwas schwierig…

  • 21.06.08 - 13:05 Uhr

    von: Vanilla13

    Bevor ich wusste, dass ich an diesem Projekt teilnehmen kann, habe ich mir einen Termin für ein professionelle Zahnreinigung gemacht…blödes Timing, denn dieser ist in 2 Wochen…und der erste tolle Effekt wird hoffentlich schon vorher zu sehen sein, da ich ja dann erstmal wieder von allem “befreit” wurde.

    Aber es ist ja insegamst noch sehr viel Zeit zum testen und somit gibt es noch Möglichkeiten, Unterschiede zu erkennen.

    Die Skala habe ich ausgedruckt…jedoch sieht das nicht wirklich gut aus mit meinem Drucker und ist für diese Vergeliche nicht wirklich geeignet. Eine “echte” Skala ist da wirklich besser. Vielleicht kann ich mir irgendwo noch eine beosrgen.

    Viel Spass beim testen!
    Vanilla13

  • 21.06.08 - 16:05 Uhr

    von: ella30

    Ich habe gerade in einer Apotheke versucht, eine Farbskala zu bekommen, war aber leider erfolglos. Ich hätte zwar eine Zahnpasta zur Aufhellung der Zähne kaufen können, auf deren Packung eine Farbskala abgebildet war, 7,50€ waren mir da aber zu viel. Denn mit unserer Super-Zahnbürste brauche ich schließlich so eine Zahnpasta nicht mehr… ;-)

  • 21.06.08 - 19:45 Uhr

    von: testschnecke

    @ella30 Ich war heute auch in gleich zwei Apotheken und habe nach den Streifen gefragt, aber leider gab es nirgends einen Testreifen so zu kaufen!:-(
    Naja meine Mutter und ich schauen jetzt ganz genau auf unsere Zähne und sind der Meinung(vielleicht nur eingebildet*lach*), dass wir schon eine klitzekleine Aufhellung sehen können!

    glg testschnecke

  • 21.06.08 - 20:46 Uhr

    von: basilisk

    Lach, bin also nicht die Einzige, die der Meinung ist, dass man bereits nach zweimal putzen einen Unterschied merkt :O) Die ZB ist wirklich genial, ich renn schon dauernd von Spiegel zu Spiegel, um die Lichtverhältnisse zu testen *g* Freue mich auf das Ergebnis nach zwei Wochen…viel Spaß Euch allen noch :O)

    LG Basi

  • 23.06.08 - 09:14 Uhr

    von: Tanja376

    Bei mir hat das mit dem Ausdrucken auch leider nicht vernünftig geklappt und auch in den Apotheken bei uns gibt es sowas nicht :o (
    Ich habe aber auch das Gefühl, daß es mit den Belägen nach nur ein paar Tagen schon besser geworden ist !

  • 23.06.08 - 20:48 Uhr

    von: ambanja

    Hi Ihrs,

    ich bin zwar beim Projekt leider nicht genommen worden, aber hier scheint man so eine Skala ordern zu können

    http://www.whitesmile.de/index.php?id=101

    Steht im Text über der Skala als letzter Satz.

    Würde ich einfach mal probieren…

  • 24.06.08 - 10:33 Uhr

    von: kalaydo

    Leider bin ich beim Projekt nicht dabei. Ich habe mir aber jetzt auch eine Sonicare bestellt und bin schon total gespannt, wie’s sein wird. Auf die “Zahnweissfunktion” freue ich mich besonders..

  • 27.06.08 - 13:38 Uhr

    von: Gabi

    Farbskala is ne super Sache! Nur echt schade das es nicht geklappt hat sie gleich beizupacken.
    Werds aber auf jeden Fall mit der versuchen, und bin auch schon gespannt auf meine Vorher-Nachher-Fotos! :)

  • 27.06.08 - 17:45 Uhr

    von: SweetSecret

    Ich hab jetzt bei meinem Zahnarzt nachgefragt, ob er solche Streifen hat… Leider haben die nur die Möglichkeit, mir direkt vor Ort auszuhelfen, zum mitgeben oder zuschicken haben sie nix… Naja, dann muss ich halt doch mal hinfahren die nächsten Tage…