Der trnd Projektblog für Zahnpfleger: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Philips Sonicare HealthyWhite.

 

Sonicare HealthyWhite

22.08.08 - 09:40 Uhr

von: Nini

Philips Sonicare selber testen ist besser als Broschüren lesen.

Mit ihren Kollegen/innen sprach trnd-Partnerin Gabi über die Schallzahnbürste von Philips Sonicare und sie waren sehr interessiert. Man war sich schnell einig, welche Wirkung Mundpropaganda haben kann. :)

Hatte gestern bei der Arbeit Gelegenheit meinen Kollegen/innen etwas über die Sonicare zu erzählen. Einige meinten sie seien zufrieden mit ihrer elektrischen Zahnbürste, einige waren jedoch sehr interessiert. Die dynamische Flüssigkeitsströmung ist schon mal was neues. Da wollten natürlich alle wissen ob das wirklich so gut funktioniert. Gut das ich ein paar Broschüren eingesteckt hatte. :) Die wurden dann gleich genau studiert. Ausserdem wollten sie wissen ob das mit den weisseren Zähnen wirklich funktioniert.
Die meisten tun sich halt schwer es zu glauben wenns nur auf dem Papier steht. Es ist schon ganz was anderes wenn man es von jemanden gesagt bekommt der das Produkt selbst ausprobiert hat – da waren sich alle einig. Sie fanden es auch sehr interessant als ich ihnen sagte das die Zähne sich wirklich länger glatt und sauber anfühlen. Das ist für viele ein grosses Kriterium bei einer neuen Zahnbürste. Und diesen Effekt hat eigentlich bis jetzt noch keine elektrische Zahnbürste geschafft – das gaben auch die “Kritiker” zu :) Ansonsten wurde der Timer als gute Idee empfunden – um wirlich 2 min. zu putzen. Das Design kam auch gut an, und einer gefiel ganz besonders das es auch einen kleinen Bürstenkopf gibt. Es waren jedenfalls fast alle recht interessiert an diesem neuen Produkt – die meisten kannten Schallzahnbürsten auch noch gar nicht. trnd-Partner Gabi

@ all: Wie wichtig ist Euch die Empfehlung eines Freundes gerade beim Kauf von Zahnbürsten?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 22.08.08 - 15:16 Uhr

    von: test79

    also wenn mehrere Personen (Freunde/Verwandte) davon schwärmen dann muß doch was dahinterstecken!
    Ich lege schon auch wert auf die Meinung anderer

  • 25.08.08 - 19:23 Uhr

    von: Michaelott

    also wir nutzen die sonicare zu 4,5 (2 erw. 2 kinder und ein kind zur hälfte) werden dies auch weiterhin tun, schön das wir sie testen durften, denn ohne test hätte wir und die nie gekauft, weil wir nicht gewußt hätten, was man bekommt. verkäufer können ja viel erzählen wenn der tag lang ist. aber so ein test is was feines, da lernt man dinge kennen, um die man vielleicht sogar einen bogen gemacht hätte.
    danke das wir mittesten durften, freuen uns schon auf kommende projekte.
    lg michael

  • 29.08.08 - 10:44 Uhr

    von: cailamo

    Ich finde, gerade bei Sachen, die nicht ganz wenig kosten, sind Meinungen von Vertrauenspersonen wichtig. Ich mache mir schon gerne ein eigenes Bild, aber wenn von 10 Leuten 9 sagen, das ist Murks, überlege ich mir nochmal, ob ich ein eigenes Bild brauche…